Heute: 18.30 Uhr gemeinsame Schulausschusssitzung mit Dörentrup und Barntrup

Heute um 18:30 Uhr findet eine Sondersitzung der Schulausschüsse der Gemeinden Extertal und Dörentrup sowie der Stadt Barntrup in der Aula der Hauptschule Barntrup statt. Einziger Tagesordnungspunkt ist die

„Überörtliche Schulentwicklungsplanung der Gemeinde Extertal mit der Stadt Barntrup und der Gemeinde Dörentrup
-Beschlussfassung über das pädagogische Konzept-“

Im Anschluss an die Sitzung berichten wir über die Ergebnisse der Sitzung, auch vor dem Hintergrund der sich geänderten Rahmenbedingungen im Land NRW.

Hier der Link im Bürgerinformationssystem: LINK

Dieser Beitrag wurde unter Gemeinschaftsschule, Pädagogisches Konzept, Schulausschuss, Schulentwicklungsplanung veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Heute: 18.30 Uhr gemeinsame Schulausschusssitzung mit Dörentrup und Barntrup

  1. Dr. Radke Dietrich schreibt:

    Gemeinschaftsschule

    Es ist erstaunlich, dass permanentes Wiederholen von Schlagworten wie „gemeinsames Lernen“ schließlich den Verstand vernebelt. Lernen ist vergleichbar mit einer Diskussion zwischen Schülern und Lehrern.
    Nach den Forschungsergebnissen von Prof. Dr. Hofstätter, er lehrte Gruppendynamik zuletzt in Hamburg, pendelt sich das Niveau einer Diskussion auf dem Standard des Teinehmers am untersten Niveau ein, wenn er überhaupt mit diskutiert, nachlesbar in seinen Veröffentlichungen. Dass entspricht auch allgemeiner Erfahrung. Warum dies nun in einer Gemeinschaftsschule anders sein soll, ist unverständlich, aber sicher erklärbar durch Herrn Dr. Roth. von ihm stammt:
    Dummheit ist chronisch, meiste latent, so dass man sie oft nicht erkennt, doch manchmal wird sie so akut, das man den reinsten Blödsinn tut, jedweglichen Verstand verlierend. Dann ist die Dummheit galoppierend.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s