FDP-Fraktion neu aufgestellt und verjüngt

FDP-Fraktion informiert über personelle Veränderungen

FDP Extertal Logo

Die FDP-Fraktion hat sich neu geordnet: Unser Fraktionsvorsitzender Willi Depping hat kürzlich ein Ratsmandat aus beruflichen Gründen niedergelegt. Mit diesem Generationswechsel kurz vor der Halbzeit dieser Wahlperiode wollen wir  bewusst eine weitere Verjüngung einleiten, ohne dass wir auf die bewährte ältere Generation verzichten: Herr Depping bleibt mit Rat und Tat der Fraktion als sachkundiger Bürger erhalten. Zudem will er sich verstärkt um die Arbeit des FDP-Ortsverbandes kümmern, zu dessen Vorsitzender er kürzlich einstimmig wiedergewählt wurde.

Fortan ist Christian Sauter neuer Fraktionsvorsitzender. Für Willi Depping rückte der Pädagogik-Student Friedemann Haneke aus Bösingfeld in den Gemeinderat nach, der nun auch stellvertretender Fraktionsvorsitzender wird. An politischer Erfahrung mangelt es ihm nicht, ist er doch seit Jahren für unsere Fraktion als sachkundiger Bürger in verschiedenen Ausschüssen tätig. Jannik Rehmsmeier aus Bösingfeld übernimmt weitere Aufgaben und ist nun auch Mitglied des Bau- und Planungsausschusses.

Neu dabei ist der parteilose sachkundige Bürger Ingo zum Felde aus Almena, der als Fachmann in die Energiekommission tätig sein wird, und sein Fachwissen aus seinem handwerklichen Beruf einbringt.

Die weitere Fraktionszusammensetzung mit Christian Schmidtchen und Ursel Schäfer bleibt unverändert.

Damit sind wir für die nächsten Jahre gut aufgestellt, sind die mit Abstand jüngste Fraktion im Gemeinderat und haben aber -anders als die anderen Fraktionen im Extertal- alle Generationen gut eingebunden: jung und alt. Nur so kann glaubwürdig generationengerechte Politik gemacht werden.

Unsere Fraktion finden Sie auch hier: Link.

(CS)

Dieser Beitrag wurde unter Ortsverband veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s