Veranstaltung mit K. Abruszat (FDP) zur Dichtheitsprüfung sehr gut besucht

Dichtheitsprüfung? Nein. Hauseigentum muss bezahlbar bleiben.

Über 60 Gäste folgten am gestrigen Abend der Einladung der FDP Lippe zu einem Vortrag des „Robin Hoods“ der Dichtheitsprüfung – Kai Abruszat. Christian Sauter, Landtagskandidat Lippe II, eröffnete die rund 1,5 stündige Veranstaltung und gab den Gästen einen kurzen Abriss über die Entwicklung der Dichtheitsprüfung in NRW und
Lippe.

Viele Gäste kamen

Kai Abruszat informierte über seinen erfolgreichen Antrag „Dichtheitsprüfung aussetzen“ im ehem. Landtag NRW und erläuterte die Historie und die aktuelle Situation. „Ökonomischer Aufwand muss immer im Verhältnis zum ökologischen Nutzen stehen“, konstatierte Abruszat. Insbesondere Hauseigentümer im ländlichen Raum seien massiv betroffen.

„Es macht doch keinen Sinn, wenn wir hier die Kanäle für zigtausende von Euros abdichten und auf dem Acker gegenüber importierte Gülle aus Holland aufgebracht wird!“, schimpfte der ostwestfälische Spitzenkandidat der Liberalen. Durch die unerwartete Landtagsauflösung sei dieser Erfolg aber nunmehr unwirksam und das Thema müsse schnellstmöglich wieder behandelt werden. „Der Landtag muss zu Potte kommen! Deshalb braucht es die Liberalen im Landtag“, so Abruszat.

Im Anschluss an den Vortrag eröffnete Christian Sauter die muntere Fragerunde in der die Anwesenden Gelegenheit hatten, ihre persönlichen Fragen zu stellen, die von Kai Abruszat und Christian Sauter konkret beantwortet wurden. Für eine kühle Erfrischung war sowohl für die Gäste, als auch den Referenten gesorgt, der sich über einen großen „Mopsen“ Detmolder Pilsener riesig freute.

vlnr.: C. Sauter, K. Abruszat, M. Schiek

Link Kai Abruszat (FDP): http://www.kai-abruszat.de/

(CS/KV Lippe)

Dieser Beitrag wurde unter Dichtheitsprüfung, Ortsverband veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s