Liberale Werte vermitteln und den Neuanfang wagen

Die FDP in Nordlippe zieht Bilanz und blickt nach vorne

Nordlippe. Die FDP-Ortsverbände Extertal, Dörentrup und Barntrup luden am 15. November zur gemeinsamen Mitgliederversammlung in das Hotel „Zur Burg Sternberg“ und resümierten gemeinsam mit der langjährigen lippischen Bundestagsabgeordneten und parlamentarischen StaatssekretärinGudrun Kopp über die verlorene Bundestagswahl, die Fehler der FDP im Bund und die Chancen für den Neubeginn.

Gleich zu Anfang der 2,5 stündigen Veranstaltung stellte Gudrun Kopp fest, dass die Wahlniederlage ein herber Schlag ins Kontor war und merkte an,dass die Verantwortung dafür insbesondere beim Bundesvorstand zu suchensei. „Der 2009 schnell ausgehandelte Koalitionsvertrag mit seinen Finanzierungsvorbehaltenist einer der wesentlichen Gründe für unsere Situation“, istsich Kopp sicher. Aber auch seien manche Erfolge nicht direkt der FDP zugeschrieben worden, wie zum Beispiel die Haushaltskonsolidierung und der Wegfall der Praxisgebühr. Was den Liberalen in Nordlippe wichtig ist, wurde im Verlauf des Abends schnell klar: Die liberalen Werte der FDP müssen in den Vordergrund des Handelns rücken. Denn Themen wie persönliche Freiheit, Toleranz und Eigenverantwortung spielen für jeden Menschen eine Rolle. Dass die soziale Marktwirtschaft hierzu kein Gegensatz, sondern eine Voraussetzung ist, darüber sind sich die Nordlipper einig. „Wir Mitglieder vor Ort geben der FDP ein Gesicht!“, sagte der Extertaler Vorsitzende Jannik Rehmsmeier seinen Parteifreunden. Und auch Sabine Petig aus Dörentrup hielt fest, dass „vor allem die Kommunalwahlen im kommenden Mai sehr wichtig für die FDP sind“. Ebenso blickt auch Gudrun Kopp optimistisch in die Zukunft, denn mit Christian Linder stehe ein kluger Kopf bereit, der mit einem neuen Team „der Richtige“ sei. Bei belegten Brötchen und kühlen Getränken endete der angeregte Abend.

(R)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s