Traditionelles Referentengespräch des FDP Ortsverbandes Extertal

Liberale thematisieren Finanzen und Abwassergebühren

 Fachvortrag des Bundes der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen e.V. aus Düsseldorf

Extertal. Gleich zu Beginn des Jahres war es amtlich: die Gebühren für den Bereich der Abwasserentsorgung wurden kräftig angehoben – doch wie geht es jetzt weiter und was darf Abwasser kosten?, fragt die Extertaler FDP und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu ihrem traditionellen Referentengespräch ein, welches der Bund der Steuerzahler Nordrhein-Westfalen aus Düsseldorf in diesem Jahr begleitet.

„Vor allem die Gebührensteigerung im Abwasserbereich hat enormes Unverständnis bei den Extertalern verursacht“, erklärt Ortsverbandsvorsitzender Jannik Rehmsmeier das Thema der Veranstaltung. So blicken viele Bürger – auch vor dem Hintergrund hoher Investitionen in die zwei Rathäuser und diverser Steuererhöhung in den letzten Jahren – kritisch auf die aktuellen Haushaltsberatungen. Dies nimmt die FDP zum Anlass, um über den aktuellen Sachstand zu diskutieren und die Thematik der Abwassergebühren durch die „fachliche Expertise von außen“ seitens des Bundes der Steuerzahler zu beleuchten. „Auch wollen wir den Blick für die Haushaltsberatungen schärfen und die Frage aufwerfen: wie geht es jetzt weiter – vor allem mit der Ausgabenpolitik und eben nicht nur der Einnahmeseite?“, ergänzt Christian Sauter abschließend. Alle Bürgerinnen und Bürger sowie Interessierte sind daher sehr herzlich zum Dialog eingeladen.

Die Vortragsveranstaltung findet statt am Donnerstag, den 07. Mai um 18:30 Uhr im Hotel zur Burg Sternberg, Sternberger Str. 37 in Extertal-Linderhofe.

Dieser Beitrag wurde unter Haushalt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s